Wir sind für Sie da

 

(040) 32 22 58

Arena Personalmanagement Hamburg Studentenjobbörse

 
 
 
 
 

Wir sind für Sie da

 

(040) 32 22 58

YouTube

Arena Berlin auf Facebook

xing

IHK Hamburg

Bundesagentur für Arbeit

BAP Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister

Herr Sondergeld
Herr Sondergeld

Interview mit Herr Sondergeld

Aufgeben wenn es schwierig wird… Gibt es bei mir nicht!

Als alleinerziehender Vater von einem Kind ist es für Herrn Sondergeld selbstverständlich sich um seine Familie zu kümmern und selber für den Unterhalt zu sorgen.

Als Herr Sondergeld im Februar 2012 nach zwei Beschäftigungsjahren seinen Arbeitsplatz, aus wirtschaftlichen Gründen, bei einem großen Berliner Unternehmen verlor, stand er vor dem Nichts.

Die Sorge, durch den Verlust des eigenen Arbeitsplatzes, seiner Familie nicht den von ihm gewünschten Lebensstandard bieten zu können, war groß.

Nach unzähligen Bewerbungen bei Betrieben in seinem Handwerk und immer derselben Aussage, dass man als alleinerziehender Vater aufgrund der fehlenden Flexibilität nicht geeignet sei, bewarb Herr Sondergeld sich bei der Firma Arena. Herr Sondergeld hatte gewisse Vorurteile: „Natürlich fiel meine erste Wahl nicht auf einen Personaldienstleister, die Presse zeichnet ja ein gewisses Bild…“.

Schon während des Vorstellungsgesprächsgesprächs, Ende Dezember 2012, wurde Herr Sondergeld schnell warm mit der Disponentin der Firma Arena, die seine Vorbehalte aus dem Weg räumte, Verständnis für seine Situation hatte und ihm sofort einen Arbeitsplatz in Aussicht stellte. „Ich war beeindruckt, dass man sich hier Zeit für meine Fragen, Wünsche und Bedenken nahm, auf mich als Person einging und die Rahmenbedingungen, Verdienst, Urlaub usw., wirklich gut waren.“

Im Januar sollte nun alles recht schnell gehen und der Start in eine neue Beschäftigung glücken. „Was für eine Neujahrsüberraschung, wenn man sich Silvester noch seinen Wunsch für das neue Jahr aussucht und tatsächlich am 02.01. einen Anruf bekommt, dass man ab dem 07.01. einen Job hat!“

„Die Firma Arena hat einen super Betrieb für mich gefunden, der mit meiner privaten Situation kein Problem hat und mir die Möglichkeit gibt, mich zu entfalten und meine Stärken einzubringen.“

Herr Sondergeld ist auch für die Firma Arena ein zuverlässiger und kompetenter Mitarbeiter der immer mit einem Lächeln im Büro erscheint und dem man anmerkt, dass er sich wohl fühlt. „Ich habe mich sehr gefreut als mich mein Chef gefragt hat ob ich bei dieser Aktion mitmachen möchte. Es ist für mich eine Auszeichnung und ich möchte hiermit zeigen, dass ich einen klasse Arbeitgeber gefunden habe.“

YouTube

Arena Berlin auf Facebook

xing

IHK Hamburg

Bundesagentur für Arbeit

BAP Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister

YouTube

Arena Berlin auf Facebook

xing

IHK Hamburg

Bundesagentur für Arbeit

BAP Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister