Wir sind für Sie da

 

(040) 32 22 58

Arena Personalmanagement Hamburg Studentenjobbörse

 
 
 
 
 

Wir sind für Sie da

 

(040) 32 22 58

YouTube

Arena Berlin auf Facebook

xing

IHK Hamburg

Bundesagentur für Arbeit

BAP Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister

Frau Ziegler
Interview mit Frau Ziegler

Interview mit Frau Ziegler

Flexibilität und eine Firma, die mir die Chance gibt, Kind und Arbeit miteinander zu vereinbaren!

Als Frau Ziegler im zweiten Jahr Ihrer Ausbildung zur Hauswirtschafterin war, musste sie einen Weg finden, wie sie diese erfolgreich beendet, trotz ihrer Schwangerschaft.
In dieser Situation brechen viele werdende Mütter ihre Ausbildung ab.
Doch dies kam für Frau Ziegler nicht in Frage. Dank der Unterstützung ihrer Mutter „ Ohne Ihre Hilfe wäre es nicht möglich gewesen“ und einem besonderen persönlichen Einsatz, konnte Frau Ziegler ihre Ausbildung erfolgreich beenden.

Als junge Mutter zog es Frau Ziegler von Leer (Ostfriesland) gemeinsam mit ihrem Freund nach Berlin.  „Hier war ich nun in einer fremden Stadt“.

Hier fand Frau Ziegler recht schnell eine Anstellung in der Gastronomie „ Ich wollte immer arbeiten und meinen Teil für unsere Familie finanziell beitragen“.
Doch richtig glücklich ist Frau Ziegler hier nicht geworden „Ich habe mit meinem damaligen Chef oft über die Arbeitszeiten gesprochen, für ein Kind ist es nicht schön, wenn die Mutter jedes Wochenende und sogar Weihnachten arbeiten muss“.
Leider musste Frau Ziegler dann selber den Job kündigen „ Es war am Ende einfach zu viel für die Familie“.

In einer Zeitungsanzeige hat Frau Ziegler dann eine Anzeige der Firma Arena gefunden „ Ich habe einfach mal angerufen und gleich einen Termin zu einem Vorstellungsgespräch bekommen“.

In dem Gespräch mit der  Abteilungsleiterin schilderte sie, was ihr wichtig ist und wie sie arbeiten kann „Ich wollte nicht mehr jedes Wochenende arbeiten und einen geregelten Ablauf haben, ohne ständige Schichtwechsel und für Vertretungen einspringen“.

Zwei Wochen nach dem Vorstellungsgespräch, hatte die Firma Arena den passenden Job gefunden „Es hat von Anfang an gepasst und passt immer noch. Die Abteilungsleiterin hat Wort gehalten und mir einen super Arbeitsplatz organisiert“.

Auch nach über einem Jahr sagt Frau Ziegler „Es macht mir immer noch Spaß, die Kollegen und der Kundenbetrieb sind einfach klasse. Auch wenn mal ein wichtiger Termin anliegt oder mein Kind krank ist, wird einem immer geholfen“.

Frau Ziegler ist eine gewissenhafte und zuverlässige Mitarbeiterin, die uns als Firma ihre Freude durch eine besonders hervorzuhebende Arbeitseinstellung zurückzahlt.

YouTube

Arena Berlin auf Facebook

xing

IHK Hamburg

Bundesagentur für Arbeit

BAP Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister

YouTube

Arena Berlin auf Facebook

xing

IHK Hamburg

Bundesagentur für Arbeit

BAP Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister